Erneuter Titel für Julia Steier


Julia Steier und Carolin Baade vom SV Rot-Weiß Steterburg hatten sich bei den Bezirksmeisterschaften im Frühjahr für das Gerätefinale in Braunschweig qualifiziert. Hier starteten die besten acht Turnerinnen an den Einzelgeräten (Sprung, Stufenbarren, Balken, Boden).

Gleich am ersten Gerät Sprung landete Julia einen Volltreffer und gewann den Titel. Am Stufenbarren lief es nicht ganz so gut und sie musste sich mit dem fünften Platz zufrieden geben. Am Schwebebalken startete sie zusammen mit Carolin. Hier kamen beide sehr gut zurecht und belegten den zweiten und fünften Platz. 

Nach einem kleinen Patzer am Boden gabe es obendrauf noch einmal einen sechsten Platz. So konnten die beiden mit dem Ablauf des Wettkampfes insgesamt sehr zufrieden sein, da sie die Gewissheit mit nach Hause nehmen konnten, in ihrer Wettkampfklasse zu den besten Turnerinnen des Turnbezirks Braunschweig zu gehören.