FC Viktoria Thiede JugendfußballSALZGITTER-Trophy-2010


Bereits zum 9. Mal richtet der FC Viktoria Thiede am Pfingstwochenende, von Freitag 21.5. bis Pfingstmontag, 24.5.2010, seine traditionellen Jugendfußball-Pfingstturniere aus.

Zum ersten Mal werden die Turniere den Namen SALZGITTER-Tropy tragen, denn mit der SALZGITTER AG konnte ein wichtiger Sponsor für dieses herausragende Event im Bereich des Jugendfußballs in Norddeutschland gewonnen werden. Wegen der hervorragenden Außenwirkung für den FC Viktoria und ganz Salzgitter hat Oberbürgermeister Frank Klingebiel die Schirmherrschaft gerne übernommen.

95 Jugendmannschaften aus 13 Bundesländern werden mit über 1.000 Kindern und Jugendlichen im Thieder Sportpark zu Gast sein und um die begehrten Pokale der SALZGITTER AG spielen. Trotz dem Ehrgeiz gewinnen zu wollen, herrscht eine freundschaftliche Atmosphäre bei den Pfingstturnieren des FC Viktoria Thiede.

Einige Vereinsfreundschaften sind hier schon entstanden und viele Mannschaften kommen schon seit Jahren immer wieder gerne nach Thiede und das mit steigender Teilnehmerzahl. So erwarten wir in diesem Jahr allein 4 Jugendteams mit Trainern, Betreuen und Eltern von unserem befreundeten Verein, der SG Motor Trachenberge aus Dresden. Etwa 25 Mannschaften, aus Hamburg, Schwerin, Berlin, Dortmund, Erfurt, Nürnberg und vielen anderen Stäten und Gemeinden, werden während der Turniere mit rund 500 Übernachtungsgästen auf unserer Sportanlage übernachten.

Am Samstagabend ab 20.00 Uhr werden wir den anwesenden Sportlern aber auch allen interessierten Besuchern aus Thiede und Umgebung etwas besonderes bieten. Auf der erstmals ausgetragenen Turnierparty werden 3 Klasse-Livebands "Alive and Amplified", "due e la donna" sowie "Blickfeld" zur muskalischen Unterhaltung auf der großen Viktoria-Bühne beitragen. Professionell verstärkt und abgemischt vom Thieder-Event-Unternehmen "rockservice". Auch die Realschule Salzgitter-Thiede wird das Event mit einer Aufführung bereichern. Der Abend wird gegen 23.00 Uhr mit einem brillanten Höhenfeuerwerk abgeschlossen.

Wir freuen uns, das bereits jetzt einige Ehrengäste ihr Erscheinen zugsagt haben. So wird zum Beispiel Sigmar Gabriel, MdB und Vorsitzender der SPD Deutschland, die Turnierparty besuchen und auch Ministerpräsident Christian Wulf will an einem der Turniertage die SALZGITTER-Trophy-2010 besuchen.

Auch RTL-Nord wird über die Veranstaltung im Fernsehen berichten.<br><br> Wir freuen uns auf den Besuch von vielen Zuschauern, die die SALZGITTER-Trophy-2010 mit ihrem Besuch bereichern, die Mannschaften unterstützen und für eine eindrucksvolle Kulisse sorgen.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei.
Speisen und Getränke stehen, wie immer, zu familienfreundlichen Preisen zur Verfügung.