Thieder Tanzsport-Center feiert Jubiläum mit rauschender Ballnacht


2014-11-30 ttc p1000183Anlässlich des 30jährigen Vereinsjubiläums lud das Thieder Tanzsport-Center zum Jubiläumsball in das Hotel am See in Salzgitter-Lebenstedt ein. Über 150 Gäste, unter ihnen der stellvertretende Bürgermeister Herr Bürger sowie Gründungsmitglieder des Vereins, erlebten ein spektakuläres Programm. Die braunschweiger Hip-Hop-Gruppe „the kicking combo“ eröffnete tänzerisch den Abend.

Herr Bürger zeichnete in seiner Rede den Verein für sein langjähriges Engagement für die Stadt Salzgitter aus. Es folgten Auftritte zweier Formationen des TSC Grün-Weiß aus Braunschweig. Natürlich hatten die Gäste auch reichlich Gelegenheit, selbst das Tanzbein zu schwingen.

Musikalisch begleitet wurde der Abend von der Partyband Agenda 3000. Der absolute Höhepunkt waren die Auftritte der deutschen Meister über zehn Tänze, Jurij und Alexandra Kaiser. Mit ihren Küren im Standard- und Lateintanz begeisterten sie das Publikum.

Gebührend gefeiert wurden natürlich auch die Trainer sowie das Festkomitee und der Vorstand des Thieder Tanzsport-Centers. Eine Tombola mit Preisen im Wert von über 600,00 € rundete das Programm ab. Den ersten Preis der Tombola, der vom Hauptsponsor Landwind-Gruppe zur Verfügung gestellt wurde, gewann das TTC-Mitglied Annegret Müller. Sie wird mit ihrem Mann eine Windkraftanlage besteigen.

Der nächste Ball des Thieder Tanzsport-Centers unter dem Motto „Nacht des Tanzens“ findet am 21.11.2015 statt.