5. Weibel GmbH-Cup am 22.02.2015


Bereits zum fünften Mal richtet die 1. Herren des FC Viktoria Thiede 1913 e.V. am 22.02.2015 in der Hauptschulhalle in Salzgitter Thiede Ihr traditionelles Herren-Hallenfußballturnier - den Weibel-Cup -aus. Die Geschichte des Turnieres kann sich durchaus sehen lassen. So konnte in den Jahren 2012 und 2013 der aktuelle Regionalligist Freie Turner Braunschweig als Gast in Thiede begrüßt werden.

Aber auch in diesem Jahr können die Zuschauer ein gut besetztes und hochklassiges Turnier erwarten. Neben dem Titelverteidiger, frischen PAZ CUP-Sieger und aktuellen Spitzenreiter der Bezirksliga Braunschweig Staffel II, SV Lengede, hat auch der VFL Salder, seinerseits ebenfalls Spitzenreiter der Bezirksliga Braunschweig Staffel III sein Kommen zugesagt. Daneben treten der letztjährige Nordharzmeister und jetzige Bezirksligist SV Borussia Salzgitter, die Nordharzligisten TuS Cremlingen, FC Arminia Adersheim und SSV Remlingen sowie der Nordharzklassist SF Ahlum gegen das Team von Viktoria Thiede an. Gespielt wird in zwei 4-er Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen. Wie bereits in den letzten Jahren werden auch in der 5. Auflage des Weibel-Cups neben dem Turniersieg auch der beste Torwart und der beste Torschütze des Turniers prämiert. Anpfiff des Turniers ist am 22.02.2015 um 13:00 Uhr in der Hauptschulhalle Salzgitter-Thiede.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

2015 weibel cup plakat