Salzgitter-Trophy 2015 ein voller Erfolg


Die 13. Auflage der Salzgitter-Trophy über die Pfingsttage 2015 war mal wieder ein voller Erfolg für den Verein FC Viktoria Thiede. Mit insgesamt 40 Teams verteilt über das Wochenende, hatte das Organisationsteam um Barbara Hilbig, Nicole Hertzig, Jürgen Klusmann, Holger Barbier, Patrick Hoppmann und Werner Beyer wieder alle Hände voll zu tun. Am Ende sah man erschöpfte aber glückliche Gesichter bei allen Beteiligten. Erfreulicherweise waren auch im Jahr 2015 wieder unsere Stammgäste der Motor Trachenberge aus Dresden bei uns zu Gast. Für ein leckeres Frühstück für die ca. 150 Übernachtungsgäste über das gesamte Wochenende sorgte das neu eröffnete Vereinsheim unter der Leitung von Daniel Jünke. Das gesamte Turnier wurde kulinarisch durch das Vereinsheim und dem Imbiss Panini Pizza & More begleitet. Neben klassischer Bratwurst, Pommes und Salaten gab es Kaffee, Kuchen und Döner sowie weitere türkische Schnellgerichte. Am Samstag startete auch unsere große Tombola mit tollen Preisen für alle Beteiligten.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle insbesondere an den Hauptsponsor der Trophy, dem TDB Immobilien- und Finanzcenter Salzgitter, das eine Neuauflage erst möglich gemacht hat. Lieber Bektas Afsar – herzlichen Dank für deine Unterstützung.

Den Anfang machten am Freitagabend die B-Jugendlichen mit einem Turnier in den Sonnenuntergang hinein. Hier präsentierte sich die heimische Mannschaft der Viktoria nicht als guter Gastgeber und holte sich den Pokal. Der Auftakt für ein Wochenende „Fußball Pur“ war gemacht. Der Samstag startete ab 10 Uhr mit dem Turnier der D-Jugendlichen auf zwei Spielfeldern. Passend zu den hochklassigen Spielen stimmte sich das Wetter zumindest für den Vormittag ein. Sonne pur und Temperaturen um 20 Grad erfreuten alle Teilnehmer. Am Ende konnte die JSG Sülfeld/Ehmen/Essenrode ein klasse Finale gegen die JFV Rosdorf mit 1:0 für sich entscheiden und den Pokal mit Hause nehmen.

Am Samstagnachmittag startete das gemessen an der Anzahl der Teams größte Turnier der Salzgitter Trophy. Mit 14 Teams in 4 parallel spielenden Gruppen ging es in den Nachmittag am Thieder Sportplatz. Mit dem TSV Hallendorf, TSV Salzgitter, Borussia Salzgitter und Viktoria Thiede I wurde das Turnier erfreulicherweise von den Salzgitteraner-Teams dominiert. Am Ende setzte sich Borussia Salzgitter in einem packenden Finale durch und gewann verdient das Turnier. Die Siegerehrung wurde vom Maskottchen der Eintracht aus Braunschweig „Leo“ durchgeführt und alle Kinder hatten sichtlich Spaß an Fotos mit dem Löwen.

Salzgitter Trophy 23.5.2015 D E Jugend 339 1024x683

Am letzten Tag des Turniers starteten die C-Jugendlichen in einem Blitzturnier mit 4 Teams mit Hin- und Rückspiel. Den Sieg sicherte sich hier das Team der Viktoria aus Thiede unter Leitung von Coach Sascha Hillebrandt. Am Nachmittag stand mit der F-Jugend das letzte Turnier auf dem Plan. Die Kleinsten zeigten auch hier tolle Spiele und Tore bei Kaiserwetter im Sportpark.

Insgesamt waren es wieder tolle Tage in Thiede, neue Freundschaften wurden geknüpft und es gab tollen Fußball zu sehen.

Eines ist sicher – Wir machen weiter!

Die Planungen für die Salzgitter Trophy 2016 haben schon begonnen.