Besuch in Königslutter


Unser Blick über den Tellerrand Thiedes hat sich gelohnt: unsere Fahrt ins Museum für mechanische Musikinstrumente in Königslutter war interessant, informativ, unterhaltsam - kurz - wunderschön.

Die einstündige Führung ist absolut empfehlenswert, denn nur so kann man die alten Instrumente nicht nur sehen, sondern auch (manchmal sehr laut) hören. Einige Bilder können Sie unter www.thiede.de | Arbeitskreis Thiede | Vereinsarbeit | Galerien | 2015-Königslutter ansehen. Vielleicht animieren sie auch andere Thieder zu einem gar nicht so weiten Ausflug.

Die Zeit für eine Besichtigung des Domes war leider sehr kurz, aber dafür können wir ja später vielleicht auch mal eine Führung vorsehen.

Zum Abendessen waren wir dann in Bornum im Gasthaus ,Zum Weißen Ross' angemeldet, es hat allen gut geschmeckt, der Service war ausgezeichnet und so sind wir dann satt und zufrieden wieder zu Hause angekommen.

mmm 02 dsc06755