Zukunftsweisende Gründung in Thiede


Seit dem 12.12.2017 wird die Sportförderung in Thiede auf neue Beine gestellt. Gegen 20 Uhr wurde in unserem Vereinsheim Viktoria Thiede der "Förderverein Fußball/Handball in Thiede e.V. " offiziell gegründet.

Der Freistellungsbescheid des Finanzamtes Wolfenbüttel liegt bereits vor und auch die Aufnahme ins Vereinsregister wurde beantragt damit der Zusatz e. V. geführt werden kann.

Hauptziel des Vereins ist die optimale Förderung des Jugendbereichs Fußball und Handball in Thiede.

Der Förderverein möchte dazu beitragen, dass zukünftig alle Jahrgänge in den Jugendmannschaften mindestens mit einer Mannschaft vertreten ist.
Um dies zu garantieren, werden Jugendliche, Trainer und Betreuer gesucht. Da gerade Trainer im Jugendbereich nicht auf den Bäumen wachsen, muss ein finanzieller Anreiz bestehen, eine Tätigkeit im Verein aufzunehmen.

Parallel dazu soll Interessenten für diese Tätigkeit die Möglichkeit gegeben werden, eine lizensierte Trainerausbildung in Angriff zu nehmen. Diese Ausbildung wird natürlich vom Förderverein finanziell unterstützt.

In den Vorstand wurden jeweils einstimmig gewählt:
Gerd Hilbig, Vorsitzender
Christian Striese, stellvertretender Vorsitzender
Dagmar Tschirpig, Kassenwartin
Barbara Hilbig, Schriftführerin

Unterstützt wird das Vorstandsteam von:
Anna Himstedt, Bereich Handball
Wolfgang Weibel, Bereich Fußball

"Über zahlreiche Sponsoren, Mitglieder und Interessenten würden wir uns riesig freuen", so der Vorsitzende Gerd Hilbig.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!