Warum registrieren?

Die meisten Besucher einer Internet-Seite blättern nur in den vorgegebenen Seiten.

Auf vielen Internet-Seiten gibt es aber auch zusätzliche Bereiche bzw. Funktionen,
die nur nach einer kurzen Registrierung und entsprechender Freischaltung erreichbar sind.

Bei uns sind das zurzeit:

a) Spezielle Seiten für Mitglieder des Arbeitskreises Thiede
    Sie finden hier u.a. die Protokolle der Monatstreffen / Jahreshauptversammlungen
    oder vereinsinterne Bildgalerien.

b) Funktionen/Seiten zur Erstellung eigener Artikel
    Viele Vereine, Verbände, Kirchen, soziale Einrichtungen schreiben gern eigene Artikel,
    um ihre interessanten Themen auf dieser Internet-Seite zu präsentieren.

c) Funktionen/Seiten zur Erstellung von Terminen im öffentlichen Kalender
    Viele Vereine, Verbände, Kirchen oder soziale Einrichtungen
    geben ihre Termine gern selbst in den öffentlichen Kalender ein.

Nach einer entsprechenden kurzen Registrierung sowie
anschließender Prüfung und Freischaltung durch das WebTeam ist das möglich.

Nach der Registrierung können Sie sich auf dieser Homepage anmelden und dann
- je nach Zuordnung - selbst

1. Zusätzliche Seiten sehen,
2. Artikel schreiben,
3. Termine in den Veranstaltungskalender eintragen.

Wie registrieren?

Das Registrieren ist einfach und gilt für alle Benutzergruppen (Mitglieder, Autoren, Kalendernutzer).
Sie wählen unter dem Menüpunkt "Kontakt" den Punkt "Registrieren".

Sie werden nun nach vier Eingaben gefragt:

1. Name, dies sollte Ihr tatsächlicher Name sein.

2. Benutzername, das ist ein von Ihnen frei wählbarer Begriff,
    den Sie später für die Anmeldung benötigen.

3. Passwort, das ist auch ein frei wählbarer Begriff,
    der aus mindestens 8 Zeichen bestehen muss, darunter mindestens 2 Zahlen.
    Mit diesem Passwort(Kennwort) melden Sie sich dann endgültig an.

4. E-Mail-Adresse, damit das System Ihnen bei eingegangenen Berichten oder Terminen
    eine Bestätigung schicken kann. Außerdem kann es für Rückfragen sinnvoll sein.

Ein einfaches Beispiel:
Ihr Name: Claus-Christian Mustermann
Ihr Benutzername: ccm
Ihr Passwort: paradiso15
Ihre E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Untern rechts geben Sie bitte noch den Prüf-Code ein.
Er schützt unser System vor Spam-Einträgen durch "andere Computer".

Danach wählen Sie den "Registrieren"-Button ... das war es schon.

Sie bekommen dann per E-Mail eine Eingangsbestätigung.
Nach einer Prüfung durch das WebTeam wird Ihr Zugang freigeschaltet.

Das Anmelden

Noch einfacher ist das Anmelden, sofern Ihr Zugang bereits freigeschaltet ist.

Sie geben unter "Anmeldung" in den entsprechenden Feldern
Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.

Laut unserem Beispiel also:
Ihr Benutzername: ccm
Ihr Passwort: paradiso15

Danach wählen Sie den "Anmelden"-Button ... das war es schon.

Jetzt stehen Ihnen weitere Möglichkeiten des Systems zur Verfügung, u.a.:

- spezielle Vereins-Seiten,
- der Text-Editor zur Eingabe von Artikeln,
- die Termin-Eingabe im Kalender
- und ein "Abmelde"-Button

Sollte Ihnen eine Seite fehlen oder eine Funktionen nicht erreichbar sein,
senden Sie Ihre Frage einfach an das "webteam[at]thiede,de". ( [at]=@ )

Es wäre schön, wenn Sie sich nach der Arbeit auch wieder abmelden.
(Sollten Sie es vergessen, meldet Sie das System nach einer Wartezeit automatisch ab)

Das Abmelden

Sie wählen unter dem Menüpunkt "Kontakt" den Punkt "Abmelden" oder
Benutzen den "Abmelden"-Button.
Das System bringt Sie auf dann die erste Seite der Homepage zurück.