SV ROT-WEIß STETERBURG beim Dance2U Contest


Am Freitag, 22. September 2006, nahm die Tanzgruppe Crazy Ladies vom SV Rot-Weiß Steterburg an dem Tanzwettbewerb „Dance2U“ teil, der von der Nieder­sächsischen Turnerjugend veranstaltet wurde. . Der Wettbewerb fand in Hildesheim statt und war mit über 500 Teilnehmern gut besucht.

Es wurde in den Kategorien Jazz-, Modern-, Hip Hop-, Streetdance und Video­clipdancing getanzt, wobei vorwiegend auf die Technik, die Choreographie und das Image der Gruppe geachtet wurde. Für die Mädels der Crazy Ladies war dies die erste Teilnahme an einer solchen Veranstaltung und sie platzierten sich im guten unteren Drittel.

Sehr erfreulich war, dass die Mädels nach einer großzügigen Spende durch den Bundesumweltminister Sigmar Gabriel, dem Ortsrat von SZ-Thiede, der CDU und der anwesenden Bürger bei einer SPD Veranstaltung in SZ-Thiede, endlich in der Lage waren, sich originale Tanzschuhe zu kaufen. Diese konnten die Tänzerinnen gleich bei dem Contest nutzen und müssen ihren Sport nicht mehr barfuss ausüben. An dieser Stelle noch einmal ein Danke Schön an die großzügigen Spender - es kann also nun ordentlich weiter getanzt werden. 

Selbstverständlich können Sie uns auch für einen Auftritt bei Ihrer Feier buchen. Auskünfte erteilt Michelle Mohrmann / Tel.: 29 41 77