Klassentreffen der Realschule


Nach fünfjähriger Pause trafen sich die ehemaligen Mitschüler der Abschlussklasse 10b von 1972 in IHRER Realschule in Thiede wieder. Der jetzige Rektor, Klaus Lanquillon, führte sie durch die Schule, wo sich in den letzten 30 Jahren sehr viel verändert hat. Das alte Klassenbuch von damals konnte eingesehen werden und es wurden viele alte Anekdoten erzählt. Die ehemaligen Schüler begrüßten auch ihre einstigen Lehrer, Herrn Peter Kräher und Frau Sybille Meyer ehem. Weiß, die der Einladung gern gefolgt sind, auch weil der damalige Klassenlehrer Herr Dr. Kurt Leyer schon vor Jahren verstorben ist.

Nach der Schulbesichtigung wurden im „Paradiso“ mit alten Schulmappen und Fotos weiter Erinnerungen ausgetauscht. Da an diesem Treffen nur die Hälfte der Klasse teilnehmen konnte, beschloss man einstimmig, sich in fünf Jahren erneut zu treffen.