Die Chorgemeinschaft MGV 1868 informiert 2007


Die Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft fand am 24. Januar im großen Saal des „Paradiso“ statt. Pünktlich um 20 Uhr wurde die Versammlung von dem 1. Vorsitzenden mit der Begrüßung der Gäste und Mitglieder eröffnet. Es folgten die Berichte der Schriftführerin, des Kassenwartes und der Kassen­prüfer. Danach wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Anschließend wurden von den Mitgliedern Satzungsänderungen beschlossen, die u. a. eine Verkleinerung des Vorstandes von sieben auf fünf Vorstandsmitglieder zum Inhalt hatte. Nach der Wahl von Gaby Gehrich-Schröter als neue Noten-wartin, den Berichten des Festausschusses und des Chorleiters erfolgte der besonders angenehme Teil der Jahreshauptversammlung: Die Ehrung der Mitglieder, die bereits seit 25 Jahren dem Verein die Treue halten: Christa und Michael Bordan, Christiane und Bernd Sander sowie Ulrike Heil. Allen Jubilaren wurde von der Chorgemeinschaft die Goldene Ehrennadel und von dem anwesenden 1. Vorsitzenden des Kreischorverbandes Braunschweig, Uwe Alpers, die Silberne Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes angesteckt. Den Ausgezeichneten sei nochmals Dank für ihre jahrelange Treue. 

Nach einer Aussprache – unter Punkt „Verschiedenes“ war die Versammlung gegen 22.30 Uhr beendet.

Johannes Menzler

Hinweis: Jeden Mittwoch, ab 20 Uhr finden im „Paradiso“ unsere Chorproben statt. Wer Lust hat, in einem Kreis von sympathischen Menschen sich selbst und Anderen eine Freude zu bereiten, ist herzlich eingeladen mitzumachen.