Chorgemeinschaft MGV 1868 informiert


Am 8. Oktober fand in der Stiftskirche Steterburg unser diesjähriges Chorkonzert statt, zu dem wir auch den Kirchenchor St. Georg, den Männergesangverein "Eintracht" (zusammen mit dem MGV Groß Stöckheirn) sowie den Kinder- und Jugendchor im Volkschor Leiferde gewinnen konnten.

Als Solosängerin trat die Sopranistin Pia-Cecile Kühne auf, am Klavier begleitet von unserem Chorleiter Gert Gehrich-Schröter. Alle Mitwirkenden sorgten für ein interessantes und vielfältiges Programm und bekamen für ihre Auftritte viel Beifall. Die Entscheidung, erstmals einen Kinder- und Jugendchor einzuladen, war offenbar goldrichtig. Sorgten doch die Kinder und Jugendlichen mit ihrer natürlichen und fröhlichen Art und ihrem gekonnten Auftritt für ein optisch und akustisch buntes Bild.

Zum Schluss waren sich alle, die gekommen waren einig: Ein gelungenes Konzert, das allen Teil­nehmern viel Freude bereitete. Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Mittwoch, den 20. Dezember um 19.30 Uhr im "Paradiso", Am Dorfkrug 8, statt. Alle Mitglieder, ob aktiv oder passiv, mögen bitte diesen Termin vormerken. Besondere Einladungen an die Passiven werden noch rechtzeitig verschickt.

Johannes Menzler