Box-& Kick-Box-Team e.V.

Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche

Hayro

Willkommen!

Immer mehr Kinder und somit auch die Eltern entdeckten eine neue Leidenschaft für mein Kickboxtraining. Woran das liegt?

Mit meinen 30 Jahren Erfahrung als Trainer des Kickboxsports kenne und lehre ich die sportlichen und pädagogischen Vorteile des Kickboxens. Gerade als Vater von 6 Kindern (4 eigene Kinder, 2 Pflegekinder) weiß ich wie wichtig es ist, dass Kinder selbstbewusst diszipliniert, konzentriert und respektvoll mit Stärkeren und Schwächeren sowie natürlich auch mit Eltern und Lehrern umgehen.

Jedes Kind ist bei uns herzlich willkommen und kann jederzeit in unsere Trainingsgruppen einsteigen.  

Unterstützung 

Hayros Kinder, Mailin und Silas betreiben schon längere Zeit Kick-Boxen als Sport und Hobby. Sie treten bereits in Hayros Fußstapfen und geben selbst Training.

Mailin und Silas

KICKBOXEN – NICHT NUR KAMPFSPORT

PHYSISCHE EBENE

Kickboxen ist eine tolle Möglichkeit, alle Muskelgruppen deines Körpers zu trainieren. Zudem wird dein Herz-Kreislauf-System gestärkt und deine Reflexe verbessert.  Zusätzlich fördert Kickboxen die Ausdauer, Kraft, Flexibilität und Schnelligkeit.

MENTALE EBENE

Boxen erfordert ein hohes Maß an Koordination und Aufmerksamkeit, was die Konzentrationsfähigkeit und mentale Klarheit steigern kann. Die körperliche Anstrengung kann bewirken, dass man besser schläft und dadurch tagsüber mental leistungsfähiger ist.

SOZIALE EBENE

Kickboxen fördert  das Selbstvertrauen im sozialen Umfeld, da man sich zunehmend weniger angreifbar fühlt. Der Aspekt der Selbstverteidigung gibt nicht nur jedem Kick oder Schlag einen Sinn, sondern unserem Tun auch eine  Ausrichtung und Bedeutung.

NEUIGKEITEN & BEITRÄGE