Ausbildung bei Alloheim - „Markt der Möglichkeiten“

Ausbildung bei Alloheim - „Markt der Möglichkeiten“

Die Residenz „Am Lindenberg“ hat sich zum „Markt der Möglichkeiten 2022“ in der Henriette-Breymann-Gesamtschule in Wolfenbüttel interessierten Schülern vorgestellt. Jungen Leuten bietet sich damit die Chance, Karriere in einem äußerst krisensicheren Beruf machen zu können.

„Herzensmenschen, die Freude am Umgang mit Menschen haben und die an ihrer Zukunft arbeiten möchten, sind in der Pflegebranche genau richtig und haben bei uns beste Chancen, ihre Ausbildung zu beginnen“, sagt Natascha Herden, Einrichtungsleiterin der Alloheim Senioren-Residenz „Am Lindenberg“ in Salzgitter-Thiede. Wie Herden unterstreicht, sind die beruflichen Perspektiven bei einer abgeschlossenen Pflegeausbildung „mehr als brillant“. Zudem wird die Ausbildung sehr gut bezahlt.

Während der Messe, hatten die Schüler der Henriette-Breymann-Schule die Möglichkeit, sich bis 21.00 Uhr ausgiebig über den Pflegeberuf informieren zu können, in dem man viele Aufstiegschancen hat- ob als Wohnbereichs-, Pflegedienst-, Residenzleitung oder im Qualitätsmanagement. Die Schüler konnten in den Austausch langjähriger Mitarbeiter der Residenz kommen und mit dem Simulationsanzug „GERT“ nachempfinden, wie es sich anfühlt, als älterer Mensch eingeschränkt zu sein, dies löste großes Erstaunen und Empathie aus.

Auch langfristig sind nicht nur Pflegefachkräfte sehr gefragt, auch ein Praktikum, in dem man einmal in den Beruf hineinschnuppert, ist für Interessierte möglich. 

Besonders: Wer einen pflegerischen Beruf in einer Alloheim Senioren-Residenz beginnt, bekommt einen Mentor an die Seite gestellt. „Das ist jemand aus unserem Team mit sehr viel Berufserfahrung, der sich der Fragen der Azubis annimmt, viele Tipps gibt und ihnen immer zur Seite steht“, sagt Natascha Herden.

Auch Schulabgänger, interessierte Quer- oder Wiedereinsteiger, die aktuell noch auf der Suche nach einem geeigneten Beruf sind oder sich mit Branchenwechsel-Gedanken tragen, sollten sich darum mit ein paar Zeilen bei der Einrichtungsleitung bewerben oder direkt in der Alloheim Senioren-Residenz im Guldenen Kamp vorbeischauen.

Medienkontakt:
Alloheim Senioren-Residenz "Am Lindenberg"
Natascha Herden
Guldener Kamp 5-9
38239 Salzgitter-Thiede
Tel. (05341) 290-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.alloheim.de