Terminkalender

Christian Mädler singt Udo Jürgens
Sonntag, 15. Oktober 2023, 17:00
Aufrufe : 737
Kontakt SteterKult e.V. Pappeldamm 79 • 38239 SZ Tel. 26 43 24, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der 2014 verstorbene Udo Jürgens gilt als einer der bekanntesten deutschen Komponisten, Entertainer und Interpreten. Er hat in über 50 Jahren mehr als 1.300 Lieder geschaffen, und viele davon sind zu großen Hits geworden. Doch im Schatten dieser wunderbaren Schlager stehen auch unzählige leisere und feine Liedkompositionen. Udo Jürgens ist ein musikalischer Grenzgänger, der neben altbewährten Schlagern immer auch ernsthafte Chansons komponiert, die mal auf ironische, mal auf sentimentale Weise in einem sozialkritischen Unterton den jeweiligen Zeitgeist der verschiedenen Dekaden widerspiegeln. Es sind Lieder, denen meist sehr private und persönliche Gefühle zugrunde liegen.

Der Pianist und Sänger interpretiert die Lieder von Udo Jürgens nicht nur auf seine ganz eigene Weise, sondern gibt als Conférencier auf charmante Weise zudem auch viele Einblicke in das Leben von Udo Jürgens. Mit seinem aktuellen Soloprogramm „Ohne Maske“ ist Christian Mädler seit nunmehr dreizehn Jahren erfolgreich in Deutschland unterwegs und zählt mit seiner Hommage an den größten deutschsprachigen Sänger, Komponisten und Entertainer mittlerweile zu den besten Interpreten auf diesem Gebiet.

 

 

 

Ort Ev. Gemeindehaus, Schulring 4-6, 38239 Salzgitter