Einlaufkids Handball Viktoria Thiede bei 3.Liga MTV Braunschweig

Einlaufkids Handball Viktoria Thiede bei 3.Liga MTV Braunschweig

Zwei, drei, vier; jetzt kommen wir…

DHB 3.Liga - MTV Braunschweig vs. OHV Aurich & wir waren dabei!

Am Samstag, den 4.3. war es soweit: Viktoria Thiedes Handballkinder der Minis und E-Jugenden haben einen Ausflug in die große Stadt, in die weite Handballwelt unternommen! Die Aufgabe: Tatkräftige Unterstützung der 1. Herren des MTV Braunschweig auf seinem Weg in die Relegation zur 2. Handball-Bundesliga!

Die Anreise verlief reibungslos. Zum Treffen in der Halle Alte Waage waren alle 32 (in Worten zweiunddreißig!) Kinder pünktlich und schon vor-aufgeregt erschienen. Erster Trennungsschmerz der ganz Kleinen von ihren Eltern war schnell überwunden und spätestens nach dem Umziehen und beim Vorbereiten und „Warmmachen“ in der Umkleide waren alle topfit und brannten für die Sache!
Das Sammeln im Kabinengang und die Verteilung der Kinder auf die Männer des MTV war die nächste Steigerungsstufe und manches Kind erwischte sogar den Lieblingsspieler! Gleich würde es losgehen:

Die Aufregung nahm (sehr) deutlich zu, der Lärmpegel stieg (noch) weiter an. Dann der Moment, als die Hallentür sich öffnete: Der Puls erreichte Spitzenwerte, die Kinderherzen schlugen bis zum Hals… It’s showtime!

Spieler und Kinder fluteten die Arena und bauten sich zu einer beeindruckenden rot-gelb-schwarzen Wand auf! Ungefähr 1000 Händepaare applaudierten lautstark und so manches Elternauge verdrückte eine kleine Träne. Gänsehaut pur!
Wir waren da! Wir waren laut! Wir haben angefeuert! Wir haben geliefert!!!
Leider haben die Mudrow-Jungs den Matchball nicht verwandelt und konnten gegen starke Auricher ihre Siegesserie nicht fortsetzen! Aber die fehlenden Punkte zur Relegationsqualifikation werden in den letzten Spielen sicher eingefahren. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf eine Wiederholung dieser Aktion. Eventuell ja schon in der Aufstiegsrunde und/oder vielleicht ja sogar mal in der Volkswagen Halle BS.


Lutz Quedenbaum
FC Viktoria Thiede
Handballugendtrainer


PS.: Vielen Dank an Udo Falkenroth vom MTV Braunschweig, der uns dieses aufregende Erlebnis ermöglicht hat!